Steelers siegen im Derby mit 4:3 n.P.




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers siegen im Derby mit 4:3 n.P.

Beitragvon Petra » 22.08.2009, 08:44

Steelers siegen im Derby mit 4:3 n.P.
von Oliver Mayer am 22. August 2009 um 00:39
Bild
Die Bietigheim Steelers behalten auch nach dem zweiten Vorbereitungsderby gegen die Heilbronner Falken die weiße Weste. Nach dem 4:3 Verlängerungssieg im Rahmen des Distelhäuser Cups in Heilbronn legte der Meister am Abend vor rund 700 Zuschauern mit dem 4:3 Penaltysieg erfolgreich nach.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, die durch Simon Wenzel (7.) mit 1:0 in Führung gehen konnten und im Mitteldrittel per Überzahltreffer von Paul-John Fenton (36.) sogar auf 2:0 erhöhen konnten. Pascal Schoofs saß zu diesem Zeitpunkt seine Strafe ab. Doch die Steelers verloren auch bei ihrem zweiten Vorbereitungsheimspiel nicht die Nerven und warteten geduldig auf ihre Chancen. Justin Kelly, der gegen Hannover noch geschont wurde, bediente mustergültig Kasper Degn und dieser netzte zum Anschlusstreffer ein (38.).

Die Steelers drängten im letzten Drittel auf den schnellen Ausgleich. Doch Kelly, Andress und auch Greg Schmidt scheiterten zunächst an Förderlizenzgoalie Felix Brückmann im Tor der Falken. Besser machten es hingegen die Gäste, die erneut eine Überzahlsituation zum vermeintlich vorentscheidenden 3:1 durch Calce (46.) nutzten. Doch auch diesen Rückschlag steckten die Steelers mühelos weg. Per Aufholjagd kamen die Hausherren durch Doug Andress in Überzahl (51.) noch heran, ehe Alexander Serikow per Penaltyschuss den umjubelten Ausgleich erzielte.

Am Ende war es auch Alexander Serikow, der die Steelers im Penaltyschießen zum Sieg führte. Nachdem Dominik Hammer den ersten Penalty der Steelers vergab, netzte der Routinier gekonnt ein. Auf Seiten der Steelers war Sinisa Martinovic von keinem der drei Falken zu überwinden.

Für die Steelers folgt am kommenden Wochenende der doppelte Vergleich gegen die Schwenninger Wild Wings. Das Hinspiel findet am 28.8.09 um 20.00 Uhr im Schwarzwald statt - Im Ellental kreuzen beide Teams am 30.8.09 ab 17.00 Uhr die Schläger.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 22.08.2009, 08:44

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron